• Rudolf-Diesel-Str. 2, 40822 Mettmann
  • +49 1 777 303 909

Mercedes-Benz 280S (W108), original, a.W. mit Klima u. H-TÜV

Preis: €14.450
  • Kategorie:  Limousine, Oldtimer
  • Kilometerstand : 39.404 km
  • Jahr : 1970
  • Hubraum:  2.778 cm³
  • Leistung:  103 kW (140 PS)
  • Getriebe:  Schaltgetriebe
  • Treibstoff:  Benzin
  • Farbe:  Weiß
  • Innenarchitektur:  Vollleder, Schwarz
  • Klimakontrolle:  Klimaanlage
  • Türen : 4/5
  • Bedingung : Gebraucht

Mehr zu diesem DreamCar

Fahrzeugbeschreibung


Damals schon eine Klasse für sich: Wunderschön original erhaltener W108er, also die damalige "S-Klasse", in der zeitlosen Farbkombination weiß/schwarz und mit hervorragend erhaltener MB-Tex Innenausstattung und dem traumhaft schönen weißen Lenkrad. Das Fahrzeug kommt aus Spanien zu uns und ist eines der ganz seltenen Exemplare mit Klimaanlage. Diese springt an, ist aber derzeit nicht befüllt und betriebsbereit. Je nach Ihren Prioritäten lässt sich das noch ändern. Produziert am 6. Juli 1970 (Kopie der Produktionskarte von Mercedes Benz liegt vor) wurde dieses Statussymbol ins trockene Spanien geliefert und dort nach offiziellen Dokumenten zum ersten Mal am 30.7.1974 zugelassen. Wer das damalige Spanien bedenkt, weiß, dass dieser Wagen einer einflussreichen Persönlichkeit gehört haben muss - Hobby-Forscher könnten hier womöglich auch eine wertsteigernde berühmte Persönlichkeit als Erstbesitzer recherchieren.

We speak English, just give us a call.
On parle français, veuillez nous appeler.
My takzhe govorim po-russki, zvonite.
 

Wir verkaufen auch Ihr(e) Schätzchen!
Wir finden auch Ihren Traumwagen.
       Sprechen Sie uns einfach an.

 
Die Karosseriebasis ist gut, denn in Spanien hat der W108er wenig Feuchtigkeit und wohl niemals Salz gesehen. Hausaufgaben sind gemacht: Die üblicherweise befallenen Radhausspitzen haben wir geschweißt; es war das erste Mal, dass dort geschweißt wurde. Der Motor tut bereitwillig seinen Dienst und lässt die große Karosse an keinem Berg hängen. Dank Lenkrad-Handschaltung (selten, erlaubt mit Sitzkissen vorne 3 Personen) ist die Übersetzung auch wesentlich fahrfreudiger als bei der Automatik-Variante. Flüssigkeiten sind getauscht, Zündkerzen sind neu. Laufleistung ist abgelesen (5-Stelliger Tacho). Vor den notorisch von innen rostenden Tanks braucht man sich auch nicht mehr fürchten, wir haben ihn neu restauriert und versiegelt, es fließt nur reines Benzin in den Motor. Der Endschalldämpfer ist ebenfalls neu, die Servolenkung funktioniert sehr gut. Insgesamt sind die Gebrauchsspuren für dieses Alter überschaubar. Diesen völlig original belassenen Mercedes 280S, mit den begehrten und seltenen einteiligen Langscheinwerfern, bekommen Sie bei uns auf Wunsch mit frischem deutschen TÜV und H-Gutachten (zur Zulassung mit historischen Kennzeichen).

Der Wagen steht zentral und gut erreichbar im Hause von Fantastische Fahrzeuge Fröhlich an der A3 in Mettmann bei Düsseldorf und wird von uns im Kundenauftrag verkauft, also wie dafür üblich unter Ausschluss jeglicher Gewähr und Sachmängelhaftung. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten - zu verstecken gibt es nichts, bitte überprüfen Sie kaufrelevante Eigenschaften vor Ort, gerne auch auf der Bühne oder mit Gutachten. Bitte für Besichtigung Termin vereinbaren.

Private Nachricht Händler

CAPTCHA code

Felder sind erforderlich ( * )

Schreiben Sie uns...

Felder sind erforderlich ( * )

Kontaktieren Sie uns ...

Deutsch ist unsere Muttersprache.
We also speak English.
On parle aussi français.
Мы также говорим по-русски.
Shahumyan Media logo

Unser Showroom